Im vergangenen Jahr feierte "Hannibal" seine deutsche TV-Premiere noch bei Sat.1, ehe Sat.1 Emotions als Pay-TV-Sender mit einigen Tagen Verzögerung folgte. Inzwischen hat man aber bei ProSiebenSat.1 wohl bemerkt, dass man zahlenden Kunden vielleicht einen noch größeren Mehrwert bieten könnte, wenn man die Folgen vorher zeigen würde. Die zweite Staffel feiert ihre deutsche TV-Premiere nun jedenfalls bei Sat.1 Emotions. Ab dem 22. Juli 2014 zeigt Sat.1 Emtions die neuen Folgen über FBI-Spezialagent Will Graham und den forensischen Psychiater Dr. Hannibal Lecter immer dienstags um 20:15 Uhr.

Schon am 11. Juli gibt es zudem eine weitere Premiere bei Sat.1 Emotions: Die Sitcom "Ben und Kate" wird ab diesem Zeitpunkt immer freitags um 21:45 Uhr zu sehen sein. Zum Inhalt: Das Geschwisterpaar Ben (Net Faxon) und Kate (Dakota Johnson) könnte unterschiedlicher nicht sein. Während die praktisch veranlagte Kate sich als alleinerziehende Mutter und Kneipen-Managerin in L.A. durch Leben schlägt, kommt Bruder Ben bislang übers Pläne schmieden nicht hinaus. Als Ben beschließt, seiner Schwester bei der Erziehung ihrer sechsjährigen Tochter zu helfen und bei ihr einzuziehen, ist Chaos programmiert. Die Serie brachte es nur auf eine Staffel mit insgesamt 16 Folgen und wurde bereits Anfang 2013 in den USA eingestellt.