Bei der Funke Mediengruppe ist man zufrieden mit der Entwicklung ihrem Magazin "Herzstück". Zuletzt erzielte das Heft eine verkaufte Auflage von rund 60.000 Exemplaren. Aus diesem Grund soll die Dosis nun erhöht werden: Ab dem kommenden Jahr erscheint "Herzstück" nicht mehr nur vier Mal jährlich, sondern sechs Mal. "Die Resonanz auf die ersten drei Ausgaben war überragend - jetzt haben wir uns entschlossen, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und sogar noch weiter auszubauen", sagte Chefredakteurin Anne Hoffmann.


"Herzstück" kam erstmals im September vergangenen Jahres auf den Markt und wurde von der Funke Women Group speziell für den deutschen Markt entwickelt. Dabei setzen die Heftmacher unter anderem auf crossmediale Ideen und binden ihre Leserinnen beispielsweise auch in die Gestaltung des Hefts ein. Die Leitidee des Heftes heißt "Inspirationen für Leib & Seele". Jedes Thema wird dabei auf rund 20 Seiten vertieft. Hoffmann: "Wir sprechen die Sehnsucht der Leserinnen an, aus der Hektik, dem Zeitdruck und dem Lärm des Alltags einfach mal auszusteigen."