"Wir werden den Beweis führen, dass Qualitätsjournalismus auch digital dauerhaft erfolgreich sein kann. Das ist mein Auftrag hier als Chefredakteur." Das sagte "Spiegel"-Chefredakteur Wolfgang Büchner Anfang des Jahres (DWDL.de berichtete). Einer, der dabei helfen soll, ist Janko Tietz. Dieser arbeitete bislang im Wirtschaftsressort des gedruckten "Spiegel" und wechselt nun zu "Spiegel Online". 

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, wird Tietz zum 1. Juli Teil des CvD-Teams bei "Spiegel Online". Wolfgang Büchner sieht in dem hausinternen Wechsel ein "weiteres Beispiel für diesen erfolgreichen Konvergenzprozess". Eines seiner wichtigsten Ziele war es ja, Print und Online besser miteinander zu vernetzen. 

Janko Tietz arbeitet bereits seit November 2002 beim "Spiegel" und ist unter anderem Herausgeber des Debattenportals "Vocer". Zuvor arbeitete er schon für die "Welt" und für die ZDF-Nachrichtensendung "heute".