Deutlich mehr als ein Jahr ist inzwischen seit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der Miniserie "Black Mirror" im britischen Fernsehen vergangen. Nun hat das Warten auch hierzulande ein Ende: Der Pay-TV-Sender RTL Crime wird die drei neuen Folgen der Serie ab dem 13. August - wie schon während der ersten Staffel - jeweils mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen. Serienschöpfer Charlie Brooker sieht seine Serie als moderne Version der US-Serie "The Twilight Zone", die in den 50er und 60er Jahren im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Die Miniserie unterteilt sich in drei Episoden, die jeweils unterschiedliche Besetzungen, verschiedene Schauplätze und alternative Realitäten beinhalten. Sie thematisieren aber alle das technisierte Leben und wie es sich innerhalb von wenigen Handgriffen verändern kann. So wird klar, dass es mitunter nur ein kleiner Schritt ist, der unser Gesellschaftssystem komplett aus den Angeln heben und grundlegend verändern kann. Die erste Folge der ersten Staffel hatte im November 2012 den International Emmy in der Kategorie TV Movie/Mini-Series gewonnen.
ProSieben Fun hat derweil einen Sendeplatz für die letzte Staffel der britischen Dramaserie "Misfits" gefunden. Der Bezahlsender strahlt die acht Folgen umfassende fünfte Staffel ab dem 27. Juli sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus. Die Serie handelt von fünf jugendlichen Straftätern, die in einem Gemeindezentrum Sozialstunden ableisten müssen. Nachdem sie in einem Unwetter vom Blitz getroffen worden sind, entwickeln die Jugendlichen übernatürliche Fähigkeiten.