ProSieben startet eine neue Action-Gameshow. Unter dem Titel "Crash Games - jeder Sturz zählt" treten nach Angaben des Senders ambitionierte Männer und wagemutige Frauen in Actionspielen gegeneinander an. Drei Duos stellen sich in selbst entworfenen Kampf-Outfits fünf Hindernissen. Fehlversuche und Stürze bringen Minuspunkte. Die beiden Teams mit der geringsten Anzahl an Minuspunkten ziehen schließlich ins Finale ein, wo sie um die Gewinnsumme von 5.000 Euro spielen.

ProSieben hat eigens für die Show übrigens den Begriff der "Physical-Gameshow" entworfen. Produziert wird "Crash Games - jeder Sturz zählt" von Endemol. Zunächst sind sechs Folgen geplant, die ab dem 2. August jeweils samstags um 22:55 Uhr ausgestrahlt werden. Die erste Folge läuft direkt im Anschluss an "Schlag den Star". Einen Moderator gibt es nicht. Stattdessen werden die Wettkämpfe der drei Duos von einer Stimme aus dem Off kommentiert.

Am 9. August - also eine Woche später - startet derweil bereits um 20:15 Uhr die neue Spielshow "Himmel oder Hölle", die von UFA Show & Factual produziert wird. Moderator Jochen Schropp, der für Sat.1 bald auch die Impro-Comedy "Jetzt wird's schräg" präsentiert, stellt den Kandidaten oben im "Himmel" des zweistöckigen Showstudios Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten. Ist sich der Teilnehmer nicht sicher, kann er den Leidens(um)weg über die "Hölle" nehmen. Unten wartet Evelyn Weigert mit teuflischen Aufgaben. Wer die Herausforderung annimmt und besteht, hat die Gewinnstufe geschafft und darf die nächste "Himmels"-Frage beantworten. Insgesamt gibt es in zehn Runden bis zu 50.000 Euro zu gewinnen. Die Kandidaten können jederzeit aussteigen und mit der erspielten Summe nach Hause gehen.

Mehr zum Thema