Ende Mai testete Vox eine Woche lang im Nachmittagsprogramm eine neue Datingshow, mit der man sich am erfolgreichen Shopping-Queen-Konzept orientierte. Singles bekommen darin 300 Euro und drei Stunden, um ein kreatives Date mit einem vermeintlichen Traum-Mann auf die Beine zu stellen. "Flirt oder Fiasko" entwickelte sich im Lauf der Woche nach einem verhaltenen Start positiv und erreichte bis zu 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Grund genug, das Format nun in Serie zu schicken, wie der Sender gegenüber dem "Kontakter" bestätigte. Vox hat weitere Folgen bestellt, einen konkreten Sendeplatz bzw. Sendetermin gibt es aber noch nicht. Produziert wird "Flirt oder Fiasko" von Constantin Entertainment.
Während "Flirt oder Fiasko" die Daytime von Vox stärken soll, wäre "Secret Street Crew" ein Format für die Primetime. Shine versucht seit einiger Zeit, es auch auf dem deutschen Markt unterzubringen, nun hat man Vox offenbar an der Angel. In dem Format erhalten Gruppen, die kaum wie geeignete Tänzer wirken, ein professionelles Coaching und sollen am Ende eine überzeugende Performance hinlegen. Gegenüber dem "Kontakter" bestätigte Vox, dass man derzeit prüfe, ob sich das Format für den deutschen Markt adaptieren lasse. Shine hat mit der für ProSiebenSat.1 produzierten Show "Got to dance" aber zumindest schon gezeigt, dass das Thema Tanzen erfolgreich für ein großes Publikum aufbereitet werden kann.