Mit "Verfolgt - Stalkern auf der Spur" und "Stalker - Auf frischer Tat ertappt" haben RTL und Sat.1 im vergangenen Jahr zwei neue Stalking-Sendungen gestartet. Von diesem kleinen Hype will nun auch der Bezahlsender bio profitieren, der bereits am 19. Juli die Stalking-Reihe "Stalked - Leben in Angst" ins Programm nimmt. Der Sender zeigt 16 halbstündigen Folgen immer samstags ab 22 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.
Anders als bei den Formaten bei RTL und Sat.1 wird es in "Stalked - Leben in Angst" etwas doku-lastiger zugehen. Psychologin Michelle Ward stellt die Geschichten vor und analysiert die Beziehungen der Betroffenen und charakterisiert die Täter. Familienangehörige und Freunde der Opfer sollen zu Wort kommen. Private Bilder und Videos werden ebenfalls eingebunden, wenn es kein Filmmaterial gibt, werden Szenen nachgestellt.
Eine Promi-Ausgabe von "Stalked" zeigt bio am 16. August anlässlich des 56. Geburtstags von Madonna. Dann geht es nämlich um einen Stalking-Fall rund den Superstar. Ihr Stalker schaffte es in den 90er Jahren sogar bis auf ihr Grundstück in Los Angeles. "Stalked - Leben in Angst" wurde 2013 in den USA produziert.