Zum 30. Juni verzeichnete HD+ 1,543 Millionen zahlende Kunden, das waren gut 350.000 mehr als ein Jahr zuvor. Im 2. Quartal stieg die Kundenzahl um 47.089. HD+ wächst also weiter - aber langsamer als man das zuletzt gewohnt war. Zuletzt hatte das Kundenwachstum pro Quartal stets bei über 80.000 gelegen, im 1. Quartal 2013 sogar bei fast 160.000.

Trotzdem zeigt man sich bei HD+ zufrieden und verweist darauf, dass der Absatz von Satellitenreceivern im vergangenen Kalenderjahr um fast die Hälfte zurückgegangen war, nachdem 2012 noch die Analogabschaltung für einen Boom gesorgt hatte. Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH erklärt daher: "Mit dem Kundenwachstum im laufenden Jahr sind wir weiterhin sehr zufrieden." Das kontinuierliche Wachstum wert er "als Beleg für die Attraktivität unseres Produktes und unseres Geschäftsmodells".

Impulse für weiteres Wachstum erhofft sich HD Plus von der Fußball-Nationalmannschaft. Da die EM-Qualifikationsspiele künftig bei RTL zu sehen sein werden, kann man sie via Satellit nur als HD+-Kunde in HD sehen. Zudem weist HD Plus darauf hin, dass noch immer viele gar nicht wissen, dass sie mit ihrem HD-Sender nicht automatisch HD empfangen würden. "Aus diesem Grund werden wir für unser weiteres Wachstum nicht nur in die kontinuierliche Optimierung unseres Produkts und Kundenservice investieren, sondern auch die Aufklärungsarbeit im Fachhandel intensivieren", so Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD Plus.