Bereits vor einigen Wochen kündigte ZDFneo ein neues Format mit Michael Kessler an. Jetzt ist auch der Sendeplatz bekannt: "Kessler ist..." läuft ab dem 4. September jeweils donnerstags um 22:05 Uhr. Geplant sind zunächst sechs Folgen, in denen er in die Rolle von Promis schlüpft, um sie dann mit ihrem Spiegelbild zu konfrontieren und ein Interview mit ihnen zu führen. So blickt Kessler unter anderem durch Heinos Brille, läuft im Rock von Michaela Schaffrath oder tanzt in den Schuhen von Joachim Llambi. Produziert wird das halbstündige Format von ITV Studios.

Im Anschluss an "Kessler ist..." wird es ein Wiedersehen mit Philip Simon geben. Um 22:35 Uhr startet die dritte Staffel von "nate light" - allerdings soll das Format "in überarbeiteter und gestraffter Form" auf den Bildschirm zurückkehren, erklärte ZDFneo. Anstelle von 45 Minuten hat Simon künftig nur noch eine halbe Stunde Zeit, um gemeinsam mit einem Gast auf die Themen der Woche zu blicken. Insgesamt sind acht neue Folgen der von Eyeworks produzierten Late-Night-Comedy geplant. Im weiteren Verlauf des Donnerstagabends stehen dann noch Wiederholungen von "Beef Buddies" und "Kuttner plus Zwei" auf dem ZDFneo-Programm.