Mit einem bereinigten Konzernumsatz von 49,4 Millionen Euro im zweiten Quartal erreichte das Unternehmen 9,8 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Damals kam Tomorrow Focus nur auf 45 Millionen Euro. Wenn man nun das gesamte erste Halbjahr 2014 betrachtet, steht die Burda-Tochter bei 97,6 Millionen Euro, nach 90,2 Millionen in 2013 - ein deutliches Plus.

Besonders gut lief es für Tomorrow Focus im Travel-Segment, im zweiten Quartal ging es hier um 13,3 Prozent auf inzwischen 30,9 Millionen Euro hinauf. Das Unternehmen spricht von einem "leicht rückläufigen Marktumfeld", in dem sich vor allem das Reiseportal "Holidaycheck" gut entwickelt habe. Der Umsatz im Publishing-Segment, dem auch die "Huffington Post" zugeordnet ist, liegt bei 8,5 Millionen Euro und damit ebenfalls über dem zweiten Quartal des Vorjahres. 

Doch es gibt auch Sparten, die Probleme machen. Die Elitemedianet GmbH, die das Partnervermittlungsportal "Elitepartner" betreibt, muss mit einem rückläufigen Umsatz leben. Genaue zahlen für das Unternehmen nennt Tomorrow Focus nicht. Man nehme den Umsatzrückgang aber bewusst in Kauf - "zugunsten einer positiven Ertragsentwicklung". 

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag im zweiten Quartal bei 6,7 Millionen Euro, nach 4,6 Millionen im Vojahresquartal. Im ersten Halbjahr 2014 kam Tomorrow Focus hier auf 9 Millionen Euro.