Jan Josef Liefers feiert an diesem Freitag seinen 50. Geburtstag - und schenkt man der aktuellen "Express"-Ausgabe Glauben, dann erhielt der Schauspieler vom WDR ein Geschenk der besonderen Art. Das Blatt will erfahren haben, dass es einen gemeinsamen Film der drei "Tatort"-Teams aus Nordrhein-Westfalen geben soll. Liefers und Axel Prahl sollen darin gemeinsam mit dem Dortmunder Team um Jörg Hartmann sowie den Kölner Ermittlern Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt an den Start gehen. Sofern das Drehbuch genehmigt wird, schränkt der "Express" ein.
Liefers selbst rudert im Artikel auch schon mal zurück: "Man muss jetzt nur sehen, ob die Geschichte Sinn ergibt. Das ist ja zum Glück nicht mein Job, das müssen sich die Autoren ausdenken", wird der Schauspieler zitiert. Beim WDR will man von solchen Plänen an diesem Freitag übrigens gar nichts wissen. "An der schönen Geschichte, die der 'Express' geschrieben hat, stimmt, dass Jan Josef Liefers heute 50 wird", sagte eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Es stimme allerdings nicht, dass ein gemeinsamer "Tatort"-Fall geplant ist.
Aus Quotensicht wäre ein Cross-Over aber ganz sicher trotzdem reizvoll, immerhin ist der Münsteraner "Tatort" mit zuletzt regelmäßig mehr als zwölf Millionen Zuschauern der erfolgreichste der ARD-Krimireihe.