Thementage sind gerade für kleinere Sender ein gutes Mittel, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. So veranstaltet RTL Nitro etwa am kommenden Wochenende seinen "Fleischtag", doch auch sixx macht sich nun an einen entsprechenden Thementag. Mitte September steht ein ganzer Sonntag im Zeichen des Tanzes. Am 14. September beginnt sixx bereits früh morgens um 03:15 Uhr seinen Thementag mit zwei Folgen der Reality-Show "Dance Moms", ehe danach noch einmal Detlef D! Soost mit zwei Ausgaben der ProSieben-Show "Flash!" ran darf.
Ab 06:10 Uhr steht dann laut sixx die erste Free-TV-Premiere auf dem Plan - zumindest, wenn man Servus TV trotz der Ausstrahlung in Deutschland nicht als deutschen Sender betrachtet. Dort lief das von Red Bull produzierte "Break'n Dance - The Real Battle" nämlich bereits unter dem Titel "Red Bull Break'n Reality". In der Sendung werden professionelle Breakdancer auf dem Weg zur Meisterschaft begleitet. sixx zeigt alle acht Ausgaben der zweiten Staffel am Stück.
In den Mittagsstunden übernehmen dann die Teenies das Sagen. Um 10:20 Uhr zeigt sixx die Deutschlandpremiere der zweistündigen Doku "Justin Bieber: Never Say Never" und im Anschluss darf Zac Efron noch einmal beim "High School Musical 2" das Tanzbein schwingen. Im Anschluss zeigt sixx über den Nachmittag dann die Klassiker "Grease" und "Flashdance", ehe um 18:25 mit der Doku "Katy Perry: Part of Me" eine weitere Erstausstrahlung auf dem Programm steht. Die Primetime bestreitet sixx mit "Step Up 3 - Make Your Move" und der Fortsetzung von "Dirty Dancing". Als Abschluss wird außerdem noch einmal die ProSieben-Parodie von letzterem, "Dörte's Dancing", gesendet.