Bei der Programmvorstellung hat Sixx bereits angekündigt, das britische Dating-Format "Sexy Beasts" auch nach Deutschland zu bringen, nun gibt es einen Sendetermin: Ab dem 12. November läuft die Datingshow mittwochs um 22:15 Uhr. Das Besondere an dem Format: Die Kandidaten sind nicht mit ihrem echten Antlitz zu sehen, sondern tragen Masken und treten somit etwa als Hexen, Aliens, Trolle, Werwölfe oder Teufel auf.

In jeder Sendung wählt eine junge Frau dabei eine von drei Männern aus oder umgekehrt. Zu Beginn gibt's eine Speed-Dating-Runde, in der die Kandidaten nur zehn Minuten miteinander verbringen. Danach muss bereits der erste gehen und sich als erster auch ohne Maske zeigen. Runde 2 findet dann in aller Öffentlichkeit statt. So geht es in voller Beast-Montur beispielsweise zum Pizza-Essen, Bootfahren, Tanzen oder in die Achterbahn. Danach fällt die Entscheidung: Der oder die Auserwählte zeigt erstmals sein/ihr Gesicht. Ob das Paar eine Zukunft haben kann, entscheidet sich kurz danach: Für beide ist ein Tisch in einem Restaurant reserviert: Wer der Sache eine Chance geben will, erscheint zum ersten unmaskierten Date.

In Großbritannien waren zwei Episoden von "Sexy Beasts" bereits im Februar zu sehen, sechs weitere sind bis zum Jahresende geplant. ProSiebenSat.1 war das Format beim sogenannten "European Pitch" aufgefallen, bei dem die Gruppe zwei Mal im Jahr neue TV-Ideen scoutet. Für die deutsche Adaption zeichnet MME verantwortlich.