Als Sky in der vergangenen Woche sein neues Angebot Sky Online in München präsentierte, kam bereits ein anderes Sky-Logo als in den vergangenen Jahren zum Einsatz. Es gleicht in der Form nun dem, das man bislang schon aus Großbritannien und Italien im Einsatz kannte und kommt etwas graziler als das bisherige, recht massive Logo daher. Nachdem BSkyB inzwischen die Mehrheit an Sky Deutschland und Sky Italia übernommen hat, tritt man künftig also noch einheitlicher auf.
Auch bei der Vorstellung der Quartalszahlen gab es an diesem Montag nun das neue Logo zu sehen - diesmal in einer Regenbogen-artigen Farbgebung, die künftig das hellgraue Logo als Dachmarke ablöst. Die unterschiedlichen Farben stammen dabei aus den verschiedenen Produktwelten, die Sky anbietet: Gelb steht dabei für On Demand, rot für HD, grün für Anytime, blau für Sky Go und lila für Sky Snap.
Das alte Logo wird nun sukzessive an allen Stellen ausgetauscht. Ab der kommenden Woche taucht das neue Logo etwa in Kampagnen auf, danach werden auch die Homepage sowie die On-Air-Elemente angepasst. Angesichts der eher behutsamen Überarbeitung führt Sky die Umstellung aber nicht auf einen Schlag, sondern schrittweise durch. Das On-Air-Design bleibt vom Austausch des Logos abgesehen ohnehin unverändert.