Klotzen statt Kleckern: RTL II verkauft jetzt Häuser

Logo: RTL IIMerchandising ist für die TV-Sender wahrlich kein Fremdwort. Kaum ein Artikel, den es nicht irgendwie mit Sender-, Serien- oder Showlogo verziert im eigenen Shop zu kaufen gäbe. RTL II hat aber ab sofort auch etwas im Angebot, was nicht so recht in die übliche Palette der Merchandising-Artikel passen will: Ein ganzes Haus.

Gemeinsam mit "massa haus" will der Sender "frischen Wind in die deutsche Baulandschaft bringen" und bietet künftig die "RTL II-Sonderedition" an. So wurde laut RTL II ein Haus-Konzept entwickelt, "das durch architektonische Highlights und ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis besticht".

Drei Haustypen in verschiedenen Varianten - allesamt Einfamilienhäuser - sollen demnach angeboten werden. Zum Auftakt gibt es ein Drei-Giebel-Haus für 69.999 Euro in limitierter Stückzahl. Und damit nicht genug: Im Preis sind nach Senderangaben auch gleich noch ein Ford Ka sowie eine komplette Einbauküche enthalten.

Jürgen Hauser, Geschäftsführer von massa haus, ist von der Kooperation begeistert: "Gut platzierte Fernsehspots auf RTL II sprechen genau unsere Zielgruppe an." Hasan Özdemir, Leiter Merchandising bei RTL II, ergänzt: "Ein Haus zu bauen kann erschwinglicher sein, als man denkt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit massa haus einen hervorragenden Kooperationspartner haben, der genau das beweist."