Der Countdown für den Abschied von "Wetten, dass..?" läuft. Nun, gut eine Woche vor der letzten Ausgabe des Samstagabend-Klassikers, hat das ZDF auch die Gäste bekanntgegeben, die Markus Lanz auf der vermutlich bekanntesten Couch des deutschen Fernsehens empfangen wird. Seine Vorgänger Frank Elstner, Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk sind - so viel war schon bekannt - nicht dabei. Stattdessen sollen "viele prominente Weggefährten" den Weg nach Nürnberg antreten, darunter Schauspieler Til Schweiger, der bereits vor 20 Jahren das erste Mal bei "Wetten, dass..?" zu Gast gewesen ist.

Mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers kommen zudem zwei weitere "Tatort"-Stars zu Markus Lanz. Für Hollywood-Glanz soll unterdessen Ben Stiller sorgen. Darüber hinaus wird Komiker Otto Waalkes als Gast in der ZDF-Show auftreten - er war in der Vergangenheit schon zehn Mal mit dabei. Auch Michael "Bully" Herbig saß in den vergangenen Jahren desöfteren auf der Couch und wird auch an der letzten Ausgabe als Wettpate teilnehmen. Aus dem Sportbereich kommen Wladimir Klitschko, Hermann Maier und Katarina Witt, um "Wetten, dass..?" zu verabschieden. Und auch Moderator Elton steht auf der Gästeliste.

Das ZDF verspricht für die letzte Ausgabe der Show außerdem "humorvolle und nostalgische Rückblicke" sowie "außergewöhnliche Wetten". Für die Moderation der Außenwette hat der Mainzer Sender noch einmal Olli Dittrich verpflichtet, der schon zwischen 1998 und 2001 in den Diensten der Show stand. Darüber hinaus war bereits bekannt, dass Helene Fischer und die Fantastischen Vier ebenso auf der Musikbühne stehen werden wie der Graf, der mit seiner Band Unheilig seinen letzten TV-Auftritt haben wird. Hinzu kommt die texanische A-cappella-Gruppe Pentatonix. An Gästen mangelt es "Wetten, dass..?" zum Abschied somit also nicht. Bleibt abzuwarten, ob diese noch einmal für steigende Quoten sorgen können. Zuletzt hatten nur noch rund fünfeinhalb Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Mehr zum Thema