Mit Mysteryserien wie "Vampire Diaries" fährt Sixx gut. Da liegt es nahe, dass der Sender nach weiteren Serien aus diesem Bereich Ausschau hält. Mit "The Tomorrow People" steht inzwischen eine weitere Mysteryserie aus den Staaten in den Startlöchern. Sie wird ab dem 6. Februar jeweils freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sixx zu sehen sein, ehe der Frauensender zwei "Angel"-Folgen hinterherschiebt. Bei der Serie handelt es sich um ein Remake der gleichnamigen britischen SciFi-Kinderserie aus den 70er Jahren. Roger Price, der Schöpfer des Originals hatte bereits in den 90er Jahren ein britisches Remake ins Fernsehen gebracht.
In der nun bei Sixx anlaufenden amerikanischen Variante wurde übrigens einer der Charaktere nach Price benannt. Und darum geht es: Der junge Stephen (Robbie Amell) hat ein echtes Problem - er hört Stimmen, wo keine sind. Außerdem schlafwandelt er unkontrolliert, weshalb er manchmal morgens in einem fremden Bett aufwacht. Eines Tages machen die Stimmen endlich Sinn: Cara (Peyton List) kommuniziert telepathisch mit Stephan und erzählt ihm, dass er einer der "Tomorrow People" ist. Diese überlegenen "Menschen der nächsten Generation" haben besondere Fähigkeiten wie Telekinese, Telepathie und Teleportation.
Neue Serien stehen unterdessen auch im Pay-TV auf dem Plan: Sat.1 Emotions wird ab dem 27. Januar die erst vor wenigen Wochen in den USA gestartete Serie "Stalker" ins Programm nehmen und sie dienstags um 21:50 Uhr ausstrahlen. Im Vorfeld gibt es ab 20:15 Uhr gleich zwei Folgen von "Detective Laura Diamond" zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Krimiserie, die beim US-Sender NBC seit dieser Saison unter dem Titel "The Mysteries of Laura" läuft. Gut möglich, dass sie bereits kurz nach der Ausstrahlung bei Sat.1 Emotions auch hierzulande im Free-TV gezeigt wird.
von 


