Nach "Icon" und "Bilanz" versucht sich "Die Welt" ab dem kommenden Jahr an einer weiteren Beilage. Unter dem Arbeitstitel "Blau" entsteht derzeit ein neues Kunstmagazin, das von der Antike über alte Meister bis hin zur Performance- und Video-Kunst eine große Bandbreite abdecken will. Die redaktionelle Leitung liegt bei "Welt"-Kulturchef Cornelius Tittel, der Titel wird von Petra Kalb, Geschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin, verantwortet. Der Start des monatlichen Supplement ist für das erste Halbjahr 2015 vorgesehen.

Gleichzeitig hat auch "Die Zeit" eine neue Beilage angekündigt. Ab dem 7. Mai 2015 soll "Zeit Golfen" zwei Mal jährlich der Gesamtauflage beiliegen. Das Magazin richtet sich an aktive Golfer sowie an die golfinteressierte Leserschaft der Wochenzeitung. Passend dazu sollen im kommenden Jahr sogar zwei Turniere ausgetragen werden: Convent Kongresse, die Tochtergesellschaft der Zeit Verlagsgruppe, richtet Ende Juni erstmals die "Zeit Golf Trophy" in Kitzbühel aus, die sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft richtet. Im Oktober findet darüber hinaus schon zum vierten Mal der "Zeit Golf Cup" am nördlichen Stadtrand Hamburgs statt.

Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe: "Mit der Entstehung der wöchentlichen Fußballseite in der 'Zeit' haben wie das Thema Sport im vergangenen Jahr ausgebaut und sehr viel positive Resonanz erhalten. Viele Leser haben seit langem den Wunsch, dass wir mehr über den Golfsport berichten. Mit 'Zeit Golfen' bekommen sie nun sogar ihr eigenes Magazin in der 'Zeit'.“