Allzu viele erfolgreiche Eigenproduktionen, die man in der Primetime ausstrahlen könnte, besitzt kabel eins gar nicht. So gesehen kann man in Unterföhring froh darüber sein, dass die neue Staffel von "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!" allmählich in den Startlöchern steht. Sieben neue Folgen der Dokusoap mit Sternekoch Frank Rosin laufen ab dem 10. Februar auf dem bewährten Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr und man kann davon ausgehen, dass kabel eins wie gehabt alles daran setzen wird, den Erfolg in das anschließende "K1 Magazin" zu verlängern.
Zuletzt war "Rosins Restaurants" im Oktober zu sehen - mit etwas rückläufigen Quoten, die nicht zuletzt auf "Die Höhle der Löwen" zurückzuführen waren. Das Vox-Format hatte sich mit durchweg zweistelligen Marktanteil sehr erfolgreich behauptet. Mit den "Löwen" wird es Frank Rosin bei seiner Rückkehr allerdings erst mal nicht zu tun bekommen. Zum Start der neuen Staffel verschlägt es ihn übrigens nach Mönchengladbach ins Restaurant "Alt Neuwerk", das zwei ungelernte Gastronomen vor einem Jahr übernommen haben. In ihrem Bezirk sind die beiden zwar bekannt und beliebt sind, dennoch bleiben schon nach kurzer Zeit die Gäste aus - und niemand weiß warum. Ihre letzte Hoffnung ist daher Frank Rosin.
Unterdessen nimmt kabel eins am späten Freitagabend die US-Krimiserie "The Closer" ins Programm. Der Sender beginnt mit der ersten Staffel und zeigt diese ab dem 13. Februar jeweils freitags um 23:15 Uhr im Anschluss an "Elementary" und "The Mentalist". Ungeachtet davon ist die inzwischen einstellte Serie mit Kyra Sedgwick in der Hauptrolle auch weiterhin bei Vox zu sehen. In der Vergangenheit hatte sie zudem auch schon RTL II im Programm.