15 Jahre lang stand Willi Herren als Oliver Klatt für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Seither machte er nicht zuletzt mit privaten Eskapaden und seinen Teilnahmen am "Promiboxen" und an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Schlagzeilen. Nun bekommt Willi Herren allerdings eine eigene Sendung: Unter dem Titel "Die Herrens" steht der Schauspieler und Sänger aktuell für eine Personality-Doku über sein Leben vor der Kamera.

Einen Sendeplatz gibt es aktuell noch nicht, doch Herren passt mit seinem Format ganz gut in die inzwischen recht lange Reihe an Personality-Dokus, die RTL II inzwischen im Programm hat - dass sich zuletzt mehrere Neustarts beim Publikum schwer taten, hält den Sender ganz offensichtlich nicht davon ab, weitere Sendungen dieser Art zu produzieren. Für "Die Herrens" zeichnet übrigens die Produktionsfirma Spin TV verantwortlich.

Ganz neu ist es für Willi Herren übrigens nicht, ein Kamerateam im Schlepptau nicht zu haben: Im vergangenen Jahr hatte RTL II ihn nämlich schon einmal begleitet. Gezeigt wurde "Willis wilde Welt" damals mit ordentlichen Quoten im Rahmen der Doku-Reihe "Family Stories".