Mit im Schnitt fast 19 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die zweite Staffel von "Promi Big Brother" ein schöner Erfolg für Sat.1. Zu verdanken hatte man das unter anderem auch Hubert Kah und Ronald Schill, die im Haus gut zu unterhalten wussten und nebenbei für viele Schlagzeilen sorgten. Kurz nach der Show wurde bekannt, dass Sat.1 eine Talkshow-Pilotsendung mit den beiden aufzeichnet (DWDL.de berichtete). Auf den Schirm schafft es das Format aber nicht.
Gegenüber Bild.de bestätigt Sat.1-Sprecherin Diana Schardt das Aus für die Sendung: "Die besondere und intensive Beziehung zwischen Hubert Kah und Ronald Schill, die die beiden im 'Promi-Big-Brother'-Haus miteinander verbunden hat, ließ sich leider nicht in die Testsendung transportieren." Die gedrehte Pilotsendung, bei der Kah und Schill die Rapperin Lady Bitch Ray begrüßten, bekommen die Zuschauer also nicht zu sehen.
Hubert Kah äußert sich gegenüber deutlich weniger diplomatisch: "Schuld am Tod der Talkshow hat Ronald, weil er vor der Kamera zu verkrampft war. Er ist eben kein Entertainer und nur wirklich lustig, wenn er vergisst, dass die Kameras laufen. So wie es bei 'Big Brother' war." Kleiner Trost für Sat.1: Im Sommer kehrt "Promi Big Brother" mit einer neuen Staffel zurück - gute Quoten dürften dem Sender dann sicher sein.