Hugo-Egon Balder moderiert ab Herbst "Taratata"

Foto: SAT.1Schon im vergangenen Dezember zeigte SAT.1 testweise jeweils am späten Samstagabend zwei Ausgaben der Musikshow "Taratata", damals noch mit Moderator Kristian Thees. Internationale und deutsche Musikstars treffen in der einer Arena gleichenden Studiokulisse aufeinander und musizieren spontan, live und miteinander. Playback gibt es bei "Taratata" nicht.

Die Freude an der Musik, teilt auch Hugo-Egon Balder. Deshalb hat man sich beim Sender und der Produktionsfirma Hurricane entschieden, Balder "Taratata" moderieren zu lassen, dass im Herbst mit neuen Ausgaben fortgesetzt wird. Dies bestätigte Hurricane-Geschäftsführer Marc Schubert im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.

Balder war schon bei den ersten Ausgaben als Produzent an der Show beteiligt. Moderieren wollte er damals noch nicht. "Hugo hatte gedacht, dass sein Englisch zu schlecht und er zu alt wäre für diese Sendung. Aber wozu gibt es Simultandolmetscher? Selbst Gottschalk lässt sich dolmetschen, obwohl er super englisch spricht. Und Hugo ist alles, nur nicht alt", so Hurricane-Geschäftsführer Schubert gegenüber DWDL.

Bei dem späten Sendeplatz am Samstagabend wird es aller Wahrscheinlichkeit nach bleiben. Schubert: "Taratata" ist sicherlich kein PrimeTime-Programm, es ist eher eine Sendung für Liebhaber."