Dass die Bauer Media Group in diesem Frühjahr eine deutsche Version des "People"-Magazins an den Kiosk bringen wird, ist nun schon seit einigen Monaten klar, um den genauen Starttermin hatte der Verlag aber bis zuletzt ein Geheimnis gemacht. Nun steht fest: Schon am kommenden Donnerstag erscheint die erste Ausgabe in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren und zu einem Copy-Preis von 2,90 Euro.

"People" möchte auch hierzulande mit dem bekannten Mix aus exklusiven Interviews, Breaking News, Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland punkten. Dazu will man die aktuellsten Trends für Fashion und Beauty vorstellen sowie Inspiration für die Themen Food, Home, Health und Travel liefern.

Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group: "'People' ist Amerikas Medienmarke Nummer Eins und genießt ein hohes Vertrauen. Mit dem redaktionellen Konzept und der avisierten Zielgruppe bildet 'People' in Deutschland die ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio." Jim Jacovides, Senior Vice President Time Inc. International Licensing & Development lobt die Bauer Media Group als "starken Partner für die Zusammenarbeit".