Boris Becker schreibt für das "Handelsblatt"

Dabei geht es um exklusive Beiträge und Kolumnen zu sportlichen Themen und Ereignissen. Die Vereinbarung schließt die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland mit ein. Zum Auftakt schreibt Becker an diesem Freitag im Weekend Journal des "Handelsblatt" über seinen ersten Wimbledon-Sieg im Jahr 1985.

Er beschreibt darin die wesentlichen Stationen auf seinem Weg ins Finale: Vom spannenden Achtelfinale gegen Tim Mayotte ("Ich knicke mit dem gleichen Fuß wie im Vorjahr um und denke schon: Alles ist aus") bis zum Sieg über Aufschlagwunder Kevin Curren im Endspiel ("Ich spürte wohl instinktiv, dass sich nun etwas in meinem Leben verändert.").

Boris Becker hat das Rasenturnier in Wimbledon drei Mal gewonnen, sieben Mal stand er im Finale des Grand-Slam-Turniers. Sein Sieg 1985 als 17-jähriger hat dem deutschen Tennissport zu einer ungeheuren Popularität verholfen. In den Medien war Boris Becker zuletzt mit einer eigenen Talkshow beim DSF gescheitert.