Wechsel an der Spitze der Digitalredaktion des "Kölner Stadt-Anzeigers": Am 1. Mai übernimmt Ismene Poulakos die Aufgaben von Michael Krechting, der zur "Neuen Osnabrücker Zeitung" gewechselt ist. Poulakos soll sich um neue redaktionelle Formate kümmern und ksta.de "als noch prägnantere digitale Marke im Rheinland etablieren". Außerdem soll sich die neue Digitalchefin um eine bessere Präsenz in den sozialen Medien sowie auf mobilen Endgeräten kümmern. 

Thomas Kemmerer, Chefredakteur Digitale Medien, sagt: "Wir freuen uns, mit Ismene Poulakos eine Redaktionsleiterin gefunden zu haben, die sowohl für journalistische wie auch digitale Kompetenz steht." Peter Pauls, Chefredakteur "Kölner Stadt-Anzeiger", ergänzt: "Im Zuge der Digitalen Transformation unserer Zeitungsmarke ist besonders ihre Erfahrung im Bereich digitale Innovation ein großer Gewinn."

Poulakos ist eine interne Lösung. Sie absolvierte bereits ihr Volontariat beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und arbeitete von 2001 und 2005 als Redakteurin bei ksta.de. Derzeit leitet sie das Team Innovation & Business Development in der DuMont Net. In dieser Funktion verantwortete sie schon in den vergangenen zwei Jahren neue digitale Formate wie etwa die Paid-Content-Plattform fitmio, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule betreibt.