Die neue Imagekampagne des MGM HD Channel umfasst sowohl Anzeigen in Publikumszeitschriften als auch einen Werbespot, der im eigenen Programm gezeigt werden soll. Durch beides sollen vor allem junge Zuschauer emotional an den Sender gebunden werden. Im Mittelpunkt der Motive stehen filmaffine Menschen zwischen 20 und 45 Jahren, die ihr jeweiliges Lieblingsformat des Senders präsentieren. Die Kampagne trägt den Titel "MGM My Favorite" und dient auch als Ankündigung der Formate. Denn die Filme, auf die das jeweilige Motiv Bezug nimmt, sind auch im gleichen Zeitraum beim MGM HD Channel zu sehen. 

In den sozialen Medien will der Sender die Anzeigen und Trailer mit einer interaktiven Facebook-Aktion begleiten. Die Kampagne läuft noch bis Dezember und beinhaltet sechs unterschiedliche Motive aus den Kategorien Oscar-Film, Cowboy, Filmtier, Haudegen, Horrorschocker und Funnyman. Gestaltet und produziert wurde die Kampagne von der Münchner Kreativagentur Opium effect.