Mit 9,58 Millionen Zuschauern hat "Extant" im Sommerprogramm 2014 von CBS einen sehr starken Start hingelegt. Die weiteren zwölf Folgen mussten sich allerdings mit deutlich weniger zufrieden geben, zwischenzeitlich rutschte das Format sogar unter die Marke von fünf Millionen Zuschauern. Das Finale wurde von 5,44 Millionen Menschen gesehen. Für CBS waren die Werte offenbar dennoch gut genug, um das Format in eine zweite Staffel zu schicken. Diese soll im kommenden Sommer zu sehen sein. Die erste Staffel feiert im Juni nun aber erst einmal ihre Deutschlandpremiere. 

Sixx zeigt das Format ab dem 5. Juni immer freitags zur besten Sendezeit. Der Sender setzt dabei gleich auf drei Folgen am Stück, sodass nach gut vier Wochen schon wieder Ersatz her muss. "Extant" ersetzt am Freitagabend "The Tomorrow People", das Ende Mai auserzählt ist. In "Extant" spielt Halle Berry die Hauptrolle - die Serie ist also hochkarätig besetzt. In weiteren Rollen sind unter anderem Pierce Gagnon, Grace Gummer und Goran Visnjic zu sehen.

Und darum geht es in "Extant": Nach 13 Monaten alleine im All, kehrt die Astronautin Molly Woods (Halle Berry) wieder auf die Erde zurück. Während sie versucht, sich wieder in ihre Familie und den Alltag zu integrieren, macht sie eine Entdeckung: Sie ist schwanger, obwohl sie ihre Mission im All in völliger Isolation absolviert hat. Woher kommt das Lebewesen in ihrem Bauch?