Mit Werner Zimmer verliert der SR einen ihrer prägendsten Köpfe. Zimmer arbeitete für den Sender in der Vergangenheit als Programmdirektor und stellvertretender Intendant. Einem sehr großen Publikum wurde Zimmer zwischen 1966 und 1993 bekannt, als er die "Sportschau" moderierte. Durch die 27 Jahre vor der Kamera kannte ihn die Öffentlichkeit auch unter seinem Spitznamen Mr. Sportschau. SR-Intendant Thomas Kleist würdigte Zimmer als eine "herausragende Persönlichkeit für den Saarländischen Rundfunk, für die ARD und für das gesamte öffentlich-rechtliche System". 

Kleist weiter: "Er war im Hörfunk und im Fernsehen programmprägend und hat in vielen Sendungen, vor allem als 'Mister Sportschau' und als Teamchef der Tour de France-Berichterstattungen der ARD, das Ansehen des SR weit über die Region hinaus, national wie international, nachhaltig geprägt." Zimmers Elan, Motivation und selbstlose Art werde ihm fehlen, so Kleist. 

Werner Zimmer wurde 1936 im saarländischen Schaffhausen geboren und blieb dem Saarland immer treu. Er war sogar offizieller Botschafter des Bundeslandes. Er studierte Geschichte, Theologie und Sport, schon während seines Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter für den SR. Zwischen 1993 und 1996 arbeitete er als Sportkoordinator der ARD. 2001 beendete er seine Karriere und ging in Rente. Innerhalb der "Sportschau" begeisterte sich Zimmer vor allem für die Sportarten Leichtathletik, Radsport, Rudern und Kanu. Werner Zimmer wurde 78 Jahre alt.