Nach zwei Staffeln als Coach hat Samu Haber via Facebook seinen Ausstieg bei "The Voice of Germany" angekündigt. Wirklich überraschend kommt dieser Schritt nicht: ProSieben hat schon vor einigen Wochen angekündigt, dass er bei der neuen Castingshow "Die Band" mit an Bord sein wird. In dem neuen Format wird Samu Haber den Entstehungsprozess einer neuen Band begleiten.

Zu sehen sein wird die sechs Folgen lange erste Staffel abdem 25. Juni donnerstags um 20:15 Uhr, also vor "The Voice of Germany", das erst im Herbst an den Start geht. Theoretisch, hätte er also auch bei "The Voice" weiter an Bord bleiben können - aber: "Ich habe darüber lange nachgedacht und habe mich dann dafür entschieden, den Sommer etwas schöner und einfacher für mich zu gestalten. Diesen Sommer möchte ich wirklich die Festival-Auftritte mit Sunrise Avenue genießen und die Tage und Wochen dazwischen am Strand und in meinem Sommerhaus verbringen. Nennt mich faul, aber es ist mein Leben hahahah :)".

ProSieben und der Produktionsfirma Talpa dankte er, dass sie das große Risiko eingegangen seien, ihn auf den roten Stuhl zu setzen, "obwohl meine Deutsch-Kenntnisse auf dem Niveau eines Neugeborenen sind". Er habe durch die Show sehr viel über sich selbst gelernt und tolle Leute getroffen, "vermutlich mehr denn je zuvor in einer so kurzen Zeit". "Have fun with the old & new coaches and good luck to the new talents and jury members. You will have the time of your lives!"

Zum Posting auf Facebook