Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als sei erst mal Schluss mit den "Knallerfrauen". Anfang März bestätigten Sat.1 und die Produktionsfirma Prime Productions, in diesem Jahr keine neue Staffel der Sketchcomedy mit Martina Hill machen zu wollen. Nun gibt's überraschend eine Rolle rückwärts: Ab Juli werden acht neue "Knallerfrauen"-Folgen gedreht.

Sat.1 bestätigte am Mittwoch gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de einen entsprechenden Bericht der Programmzeitschrift "Auf einen Blick". Im Herbst soll die neue Staffel den Weg ins Fernsehen bringen. Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Großartige Neuigkeiten für eine einzigartige Sendung: Martina Hill will es noch einmal wissen. Ihren Humor kann sie nirgends so hemmungslos zum Einsatz bringen, wie in den von ihr selbst co-produzierten 'Knallerfrauen'."

Drei "Knallerfrauen"-Staffeln waren bislang im Programm von Sat.1 zu sehen, zuletzt lief das Format im vorigen Frühjahr mit ordentlichen Marktanteilen am späten Abend. Dass es doch weitergeht, dürfte dem Sender nicht ungelegen kommen, schließlich war zu Jahresbeginn bekannt geworden, dass Anke Engelke nach acht Jahren nicht mehr für "Ladykracher" vor der Kamera stehen wird.

Mehr zum Thema