RTL II möchte vom Hype um manch Youtube-Video profitieren und strickt die Clipshow "Like! Die größten Internetstorys" drumherum, die ab dem 19. Juli zunächst drei Mal sonntags ab 20:15 Uhr zu sehen sein wird - und zwar in einer beachtlichen Länge von drei Stunden. Präsentiert wird die Sendung von Florian Ambrosius, der im vergangenen Jahr kurzzeitig das Boulevard-Magazin "Gossip" bei Sat.1 moderiert hatte. Gezeigt werden sollen nicht nur die Clips selbst, sondern auch Hintergrundgeschichten drumherum. Produziert wird die Sendung von RedSeven Entertainment.

Am gleichen Abend versucht es auch kabel eins wieder mit einer Eigenproduktion am Sonntagabend, nachdem man sich derzeit dort ebenso wie in der Regel auch RTL II mit Filmen durchschlägt. Vier Wochen lang stehen ab dem 19. Juli "Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur" auf dem Programm. Anhand von Archivmaterial, Originalaufnahmen, Interviews mit Ermittlern und Experten sollen Verbrechen, die die deutsche und internationale Öffentlichkeit erschüttert haben, dokumentiert werden.

Es handelt sich um die Fortsetzung der zweiteiligen Sendung "Deutschlands größte Kriminalfälle", die Ende letzten Jahres zu sehen war - nun eben mit erweitertem Themenkreis. Die erste der beiden Folgen holte damals ordentliche 5,8 Prozent Marktanteil, die zweite Folge tat sich dann schon deutlich schwerer.