Abgesehen von der Auftakt-Folge verzeichnete Vox im vorigen Jahr mit der "Höhle der Löwen" durchweg zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Kein Wunder also, dass sich der Kölner Sender schnell dazu entschied, die für den Grimme-Preis nominierte Gründershow in die zweite Staffel zu schicken. Diese wird nun erwartungsgemäß Mitte August an den Start gehen. Vox zeigt elf neue Folgen der von Sony Pictures produzierten Show, in der Unternehmer um die Gunst von fünf Investoren buhlen, ab dem 18. August jeweils dienstags um 20:15 Uhr.

 Eine Woche zuvor ist "Löwin" Judith Williams zudem bereits in der neuen Sendung "Heimlich verliebt" auf diesem Sendeplatz zu sehen (DWDL.de berichtete). Neben Williams sind in der neuen Staffel erneut Frank Thelen, Jochen Schweizer, Vural Öger und Lencke Steiner mit an Bord. Die fünf Entscheider investieren erneut hunderttausende Euro aus eigener Tasche. Nach den Erfahrungen der ersten Staffel verspricht Vox diesmal "noch mehr Geld, lukrativere Geschäftsmodelle, dramatischere Verhandlungen und eine größere Bandbreite fulminanter Ideen".

Das TV-Format, im Original aus Japan, hat als "Dragon’s Den" in Großbritannien den Durchbruch geschafft, wurde dann in den USA als "Shark Tank" ein noch größerer Erfolg mit von Jahr zu Jahr steigenden Einschaltquoten bei ABC. Dort wird im September übrigens bereits die siebte Staffel an den Start gehen.