Wenn am Freitag wieder zwölf mehr oder weniger bekannte Menschen ins "Promi Big Brother"-Haus einziehen werden, wird es auch wieder eine Webshow geben. Anders als im vorigen Jahr sind diesmal allerdings weder "Bild.de" noch Cindy aus Marzahn mit an Bord. Stattdessen übernimmt Vorjahressieger Aaron Troschke die Moderation. Die Webshow hört dementsprechend auf den Namen "Aaron live" und ist freitags ab 20:00 Uhr sowie an den restlichen Tagen ab 22:00 Uhr auf promibigbrother.de zu sehen - also jeweils schon eine Viertelstunde vor dem Start der Sat.1-Show.

In jeder Ausgabe bekommt Aaron Troschke Besuch von Familien und Freunden der Bewohner sowie von den bereits ausgeschiedenen Kandidaten. Die Webshow läuft parallel zur Fernsehshow - echte Fans der Sendung können sie also auf dem so genannten Second Screen verfolgen. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit Troschke und seinen Gästen während der gesamten Show zu chatten. Zusätzlich zur Webshow steht jeweils ab 13:00 Uhr die News-Show "Aaron exklusiv" zum Abruf bereit, die bereits erste Previews auf die abendliche Sendung beinhaltet.

Zur Einstimmung auf die neue Staffel gibt es darüber hinaus seit Wochenbeginn einen virtuellen Hausrundgang, der erste Einblicke in die neuen Räumlichkeiten ermöglicht. Der Hausrundgang, die Newsshow und die abendliche Webshow mit Aaron Troschke werden produziert von Endemol Shine Germany. Cindy aus Marzahn wird derweil auch in diesem Jahr wieder eine Rolle bei "Promi Big Brother" spielen - als "Mother of Big Brother" soll sie wie im vergangenen Jahr während der allabendlichen Live-Shows das Geschehen im Haus kommentieren. Vor zwei Jahren hatte sie noch neben Oliver Pocher als Moderatorin der Realityshow fungiert.

Die komplette Bewohner-Riege von "Promi Big Brother" steht übrigens noch nicht fest. Nachdem Sat.1 am Montag Ex-"DSDS"-Kandidat Menowin Fröhlich als ersten Teilnehmer nannte, hat der Sender nun zwei weitere Namen verraten. Dabei handelt es sich um die ehemalige "Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink und Julia Jasmin Röhle, die die junge Zielgruppe womöglich aus der RTL-II-Soap "Berlin - Tag & Nacht" kennt.

Mehr zum Thema