Eineinhalb Jahre nachdem Vodafone den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland übernommen hat, verschwindet dessen Name nun vom Markt. Bereits in den letzten Monaten hatte man das  Kabel-Deutschland-Logo schon mit dem Zusatz "Ein Vodafone-Unternehmen" versehen und die Zusammengehörigkeit auch in Spots und Kampagnen betont. Nun werden das alte Logo und die gelbe Farbe nun vollständig getilgt. Stattdessen tritt man künftig einheitlich als Vodafone auf.

Aktuelle Umfragen hätten nun gezeigt, dass die Zeit "reif für den Markenübergang" sei. Die Shops und Websites werden nun sukzessive umgestellt. Die Kabel-Deutschland-Website bietet derzei etwa einen Mix aus Gelb und Rot und neben dem Vodafone-Logo den Zusatz "Mit der Power von Kabel Deutschland".

Manuel Cubero, Sprecher der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland, zeigt sich unterdessen mit dem Fortschritt der Zusammenführung der beiden Unternehmen zufrieden: "Unsere Integration kommt gut voran: Immer mehr Mobilfunkstationen bringen wir ans schnelle Kabel-Glasfaser-Netz. Immer stärker verknüpfen wir auch unsere zwei Kernnetze unter der Erde. Und durch gegenseitigen Vertrieb unserer Produkte steigen auch die Kundenzahlen. Wir wachsen gemeinsam heute stärker als zuvor alleine: Rund eine Million neue Breitbandverträge im letzten Geschäftsjahr sprechen für sich. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: In Zukunft bündeln wir unsere Mobilfunk- und Festnetzkompetenzen unter einer starken Premiummarke Vodafone.