"Wir sind mehr als CSI": Serien und Filme bei VOX
In der Primetime hat VOX mit "CSI: New York" und "Boston Legal" in der kommenden Saison zwei neue US-Serien im Programm. "CSI:NY" ist das zweite Spin-Off von Jerry Bruckheimers Ausnahmeproduktion, der Serie, die bei VOX bis zu 20,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht und damit selbst den großen Bruder RTL schlägt, der schon "CSI: Miami" für sich entdeckt hat.
Ergänzt durch neue Folgen von "Criminal Intent" und "Crossing Jordan" bleibt der Montagabend damit nach Ansicht von VOX auch in der kommenden Saison fest "in der Hand der erfolgreichsten Ermittler im deutschen Fernsehen".
Das zweite und sehr vielversprechende Serienhighlight ist "Boston Legal" aus der Feder von David E. Kelley ("Ally McBeal"). James Spader und William Shatner sind Alan Shore und Denny Crane, zwei skurrile Rechtsanwälte in einer höchst eigenwilligen Kanzlei, beschäftigt mit nicht minder bizarren Fällen. William Shatner erhielt für seine Rolle als Denny Crane in "Boston Legal" bereits den "Golden Globe".
Auch in der Daytime gibt es bei VOX neue Geschichten in Serie: Neben neuer Staffeln der Serien "Gilmore Girls" und "Für alle Fälle Amy" kommt im Frühjahr 2006 die neue Serie "McLeods Töchter" aus Australien. Spanisches Temperament verspricht der Sender ab Winter 2005 mit die Tanz-Serie "Dance - Der Traum vom Ruhm" aus Spanien. Bereits im Herbst starten die Geschichten aus "Everwood", einer typisch amerikanischen Kleinstadt. Schon seit Montag ist der unkonventionelle Anwalt Nick Fallin alias "The Guardian - Retter mit Herz" täglich bei VOX zu sehen.