Super RTL lässt sich bis 2009 weiterhin von IP vermarkten
Claude Schmit, Geschäftsführer Super RTL, spricht zwar von einer Prüfung aller Alternativen, die aber letztendlich nicht überzeugten: "Wir haben alle uns zur Verfügung stehenden Alternativen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist eindeutig: Die IP ist und bleibt der beste Vermarkter für Super RTL." Was klingt wie eine schwere Entscheidung, war eine eindeutige Wahl, auch wenn in den vergangenen Monaten vereinzelt leise von Wechselgedanken zur RTL II-Tochter El Cartel Media zu hören war.
Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland, beruhigt und zufrieden: "Super RTL gehört als Marktführer im Kinderwerbemarkt einfach ins IP Deutschland-Portfolio - wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft unseren Teil zu dieser Erfolgsgeschichte beitragen können."
Super RTL behauptet seit Februar 1998 ununterbrochen die Marktführerschaft bei den 3- bis 13-Jährigen und ist damit laut eigener Darstellung "eindeutiger Lieblingssender der Kinder". Mit einem Marktanteil von über 30 Prozent in den ersten sechs Monaten 2005 erreichten die Kölner ihr bislang bestes Halbjahresergebnis in der Unternehmensgeschichte.