Seit Jahren schon arbeitet Red Bull an einem internationalen Fernsehsender. Nachdem der ursprünglich für dieses Jahr angepeilte Start nicht mehr realisiert werden kann, soll es stattdessen im kommenden Jahr losgehen. Die österreichische Tageszeitung "Der Standard" berichtet, dass Red Bull Global TV im Frühjahr 2016 zunächst mit einem nonlinearen Angebot an den Start gehen soll - "wohl mit möglichst hoher Social-Media-Aktivität", wie das Blatt schreibt.

Im Herbst 2016 soll schließlich das lineare Fernsehangebot folgen, das offenbar in verschiedenen Märkten als Bezahlangebot vorgesehen ist. Inhahtlich soll es laut "Standard" Parallelen zum ebenfalls von Red Bull betriebenen Free-TV-Sender Servus TV geben: So ist geplant, über Extrem- und Trendsport ebenso zu berichten wie über Musik und Events sowie die aus dem "Red Bulletin" bekannten Helden und Abenteuern.

Darüber hinaus sollen auch Dokumentationen aus den eigenen Terra-Mater-Studios Einzug ins Programm halten. An den finanziellen Mitteln mangelt es dem Red Bull Media House übrigens nicht: Die Rede ist von einem Umsatz in Höhe von knapp 52 Millionen Euro im Jahr 2014. Darüber hinaus werden mal eben gut 315 Millionen Euro als "übrige Erträge" ausgewiesen.