Weil man in diesem Jahr die Live-Shows von "The Voice of Germany" den Kollegen von ProSieben überlassen muss, setzt Sat.1 ab dem 4. Dezember freitags um 20:15 Uhr bekanntlich auf die Tanzshow "Got to Dance Kids". Um die vierteilige Staffel noch rechtzeitig vor Weihnachten über die Bühne zu bringen, muss der Sender kurz vor dem Finale allerdings auf die Tube drücken.

Und so wird die dritte Folge ausnahmsweise an einem Mittwochabend zu sehen sein: Sat.1 nimmt die dritte Folge am 16. Dezember ins Programm. Damit sich für die Zuschauer das Freitags-Gefühl einstellt, schiebt der Sender direkt im Anschluss gegen 23:00 Uhr auch noch eine Folge seiner Impro-Comedy "Jetzt wird's schräg" hinterher, die Anfang Dezember in ihre zweite Staffel startet.

Auch im Fall seiner Krimiserie "Crossing Lines" macht Sat.1 Dampf: Am Donnerstag, den 17. Dezember strahlt der Sender ab 22:05 Uhr die letzten drei Folgen der dritten Staffel am Stück aus. Dass es Sat.1 so eilig hat, hat einen guten Grund: Nach der ohnehin schon schwachen Rückkehr fiel der Marktanteil von "Crossing Lines" in der vorigen Woche mit 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen so niedrig aus wie noch nie.

Mehr zum Thema