Von diesem Montag an will n-tv verstärkt mit den Gesichtern seines Senders werben. Der Nachrichtensender hat dafür 18 Werbetrenner gedreht, in deren Mittelpunkt verschiedene Moderatoren aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Sport und Wetter sowie aus den Magazinen stehen. Zu sehen sind Jennifer Knäble, Isabelle Körner, Ulrich von der Osten, Christoph Teuner, Melanie Bergner, Angela Braun, Raimund Brichta, Jule Gölsdorf, Timo Latsch und Sibylle Scharr.
Bei den kurzen Spots kommt ein Zwei-Ebenen-Effekt zum Einsatz: Zunächst sind die Moderatoren einzeln im Vordergrund des Bildes zu sehen, ehe sich ein jeweils thematisch passendes Motiv aus ihren entsprechenden Themenbereichen darüber legt. Zusätzliche Sondermotive sollen nach Angaben von n-tv zu Weihnachten, Ostern und Silvester ins Programm genommen werden. Konzipiert und produziert wurden die neuen Werbetrenner von Filmstyler/Frankfurt am Main unter Regie von Frank Schneider.
"Die n-tv-Moderatoren stehen für kompetenten Journalismus und seriöse, informative Unterhaltung. Unser Werbetrennerkonzept soll dies unterstreichen. Gleichzeitig wollen wir auf unsere Zuschauer menschlich und sympathisch wirken, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren", so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv, über die Trenner, die in der Messe und an der Goethe Universität in Frankfurt am Main entstanden sind.