Nachdem RTL II mit "Like! Die größten Internetstorys" im Sommer einen überraschend starken Einstand gefeiert hatte, folgte Anfang Oktober bei Folge 2 der herbe Absturz. Die um Internetclips herumgestrickte Sendung fiel auf miserable 2,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück. Trotzdem bleibt das Format weiter im Programm. An Silvester gibt's ab 17:10 Uhr einen "Like"-Jahresrückblick über "die spannendsten Web-Phänomene des Jahres". Präsentiert wird die Sendung nicht vom sonstigen "Like"-Moderator Florian Ambrosius, sondern von Sandra Schneiders.
Im neuen Jahr wird dann aber auch Florian Ambrosius wieder in "Like!" zu sehen sein, das dann zum Vorabendformat umgemodelt daherkommt: Ab dem 3. Januar laufen zunächst sechs einstündige Folgen sonntags um 19 Uhr. Auf dem Sendeplatz sucht RTL II seit langem nach einem erfolgreichen Format. Nachdem die "Echtzeit"-Reportagen dort kaum Publikum fanden, behilft man sich derzeit mit Doppelfolgen des Automagazins "Grip".