Seit einigen Jahren ist Panagiota Petridou nun schon als Autoverkäuferin in der erfolgreichen Vox-Dokusoap "Biete Rostlaube, suche Traumauto" im Einsatz. Mit Beginn des neuen Jahres steht nun ein neues Format mit ihr bevor: In "Die Superolympionikin" wird Petridou am Sonntag, den 10. Januar um 19:15 Uhr bei Vox erstmals in einer olympischen Disziplin gegen einen prominenten Olympia-Teilnehmer antreten. Als ehemalige Handball-Bundesliga-Spielerin hat sie übrigens selbst eine sportliche Vergangenheit.

Geplant ist zunächst eine Folge, deren Produktion Endemol Shine übernimmt. In der ersten Ausgabe von "Die Superolympionikin" tritt Panagiota Petridou gegen die ehemalige Profi-Fußballerin Célia Šašić an, die nach dem Ende ihrer Karriere in diesem Jahr zu Europas Fußballerin des Jahres gekürt wurde. Die 27-Jährige ist zweifache Europameisterin, gewann mit dem 1. FFC Frankfurt 2014 den DFB-Pokal und 2015 die UEFA Women's Champions League. Im Duell mit Petridou hat sie dennoch nur einen bedingten Vorteil, denn beide eint, dass sie in der zu erlernenden Disziplin totale Anfänger sind - auf dem Plan steht nämlich Hürdenlauf.

Zwei Wochen haben beide Zeit, um sich in getrennten Trainingslagern optimal auf den 100 Meter langen Hindernis-Lauf vorzubereiten. Mit Harald Schmid steht ihnen allerdings ein waschechter Olympiasieger als Trainer zur Seite. Am Ende geht es zum Showdown, bei dem es um ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro für einen guten Zweck geht.

Mehr zum Thema