In dieser Woche läuft bei HBO die letzte Folge von "Getting On". Nach drei Staffeln mit insgesamt 18 Folgen wird die Comedyserie mit Emmy-Preisträgerin Laurie Metcalf in der Hauptrolle beendet. Hierzulande müssen Fans nicht allzu lange auf das Finale warten: Sky Atlantic strahlt die letzten sechs Episoden ab dem 27. Januar wahlweise in der Originalfassung und der deutschen Synchronfassung aus. Darüber hinaus ist "Getting On", das in Deutschland den Untertitel "Fiese alte Knochen" trägt, auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. 

"Getting On" ist im Mockumentary-Stil gedreht und spielt auf der Geriatrie-Station des Billy-Barnes-Krankenhauses, auf der sich die Ärzte und Schwestern um ihre hochbetagten Patienten kümmern. Lange acht Monate nach dem Hospiz-Skandal versucht Oberärztin Dr. Jenna James (Laurie Metcalf), die damaligen Vorkommnisse zu verdrängen und ihre Forschungsarbeiten noch weiter voranzutreiben. Unterdessen steigt Stationsschwester DiDi (Niecy Nash) zu ungeahnten Höhen auf und wird Gewerkschaftsführerin.

 Zu den Gaststars der neuen Episoden gehören unter anderem Frances Conroy ("Six Feet Under - Gestorben wird immer") und Rita Moreno ("West Side Story", "Oz") sowie Vicky Pepperdine und Joanna Scanlan, die auch in der britischen Originalfassung mitspielten.