Derzeit bescheren die NFL-Übertragungen ProSieben Maxx wöchentlich Spitzen-Quoten, doch nach dem SuperBowl wird der Sender am Sonntagabend erst mal wieder ohne Sport auskommen müssen. Stattdessen versucht es ProSieben Maxx ab dem 14. Februar 2016 auf dem Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr mit einer neuen Eigenproduktion. Unter dem Titel "Off Limits mit Harro Füllgrabe" startet der Free-TV-Sender ein Abenteuermagazin, das in Zusammenarbeit mit Tapefilm inhouse produziert wird.

Zunächst sind zwölf Folgen geplant, in denen Reporter Harro Füllgrabe bei zahlreichen Outdoor-Abenteuern an seine Grenzen gehen möchte. "Es gibt Herausforderungen, die sich nur meistern lassen, wenn man sich darauf einlässt - und ich teste wahnsinnig gern meine eigenen Grenzen aus", so Füllgrabe, der sich etwa im Kanadier durch den Wildwasserfluss begeben oder unter dem Meeresspiegel in einem U-Bott unterwegs sein wird. "Wir wollen den Zuschauer auf eine spannende und mitreißende Erlebnisreise mitnehmen, die Einblicke in eine Welt gewährt, die man so noch nicht gesehen hat", erklärt der Moderator das Konzept. Neben seinen Abenteuern sollen weitere Outdoor- und Survival-Geschichten den Weg ins Magazin schaffen.

Im Anschluss an "Off Limits" zeigt ProSieben Maxx sonntags künftig um 21:10 Uhr übrigens die britische Ausgabe der Abenteuershow "The Island", die hierzulande kürzlich unter dem Titel "Wild Island" bei ProSieben lief. Abgeschlossen wird der Sonntagabend bei ProSieben Maxx ab Mitte Februar um 22:05 Uhr durch die dritte Staffel der BBC-Doku-Reihe "Life Below Zero".