Nach Babypause: Engelke moderiert Deutschen Fernsehpreis
Mit einem Auftritt in der ZDF-Show „Der Kaiser wird 60 – Die Franz-Beckenbauer-Gala“ wird Anke Engelke nach der Geburt ihres Sohnes wieder vor das Fernsehpublikum treten. In der Geburtstagsgala, die heute aufgezeichnet und am Sonntagabend ausgestrahlt wird, ist die O2-Werbekollegin von Beckenbauer neben Topstars wie Claudia Schiffer, Boris Becker und Pelé als Gast eingeladen.
Engelkes Fernseh-Comeback als Moderatorin ist allerdings erst in einem Monat. Am 16. Oktober strahlt SAT.1 die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises aus, die gemeinsam von der 39-jährigen Comedy-Queen und Hugo Egon Balder präsentiert wird.
Ebenfalls bei SAT.1 gezeigt wird Engelkes neue Comedyserie mit dem Arbeitstitel „Frauengeschichten“. In dem einstündigen Format schlüpft sie in die verschiedensten Frauenrollen und präsentiert den Zuschauern, begleitet von hochkarätigen Gästen, Comedy-Short-Stories. Jede Sendung soll dabei unter einem besonderen Thema stehen. Die Dreharbeiten der von Brainpool produzierten Serie sollen in wenigen Wochen beginnen.