Nena folgt der Einladung von Gastgeber Xavier Naidoo und wird in der dritten Staffel der erfolgreichen Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit dabei sein. Beide kennen sich nicht zuletzt aus ihrer Zeit als Coaches bei "The Voice of Germany" gut und werden im Frühjahr nun also wieder mehrere Tage vor laufender Kamera vereint sein.

"Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte", sagte Naidoo. "Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren - ich eingeschlossen."

Nena: "Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen - schöner könnte es nicht sein. Danke für die Einladung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes 'Sing meinen Song'-Abenteuer zu erleben." Mit dabei ist auch das Duo The BossHoss, das in er Vergangenheit ebenfalls schon Teil von "The Voice of Germany" war. Weitere Teilnehmer der dritten "Sing meinen Song"-Staffel sind Rapper Samy Deluxe und der Schweizer Seven, der mit Funk- und Soul-Songs bereits die Charts unserer Nachbarn stürmte.

Einen Starttermin für die neue Staffel der Vox-Show gibt es unterdessen noch nicht. Mit der zweiten Staffel hatte Vox im vorigen Jahr im Schnitt mehr als zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnen können - ein voller Erfolg für den Sender. Produziert wird das "Tauschkonzert" ebenso wie "The Voice of Germany" von Talpa.