Sony Entertainment TV hat sich die Rechte an der britischen Miniserie "Arthur & George" gesichert. Der dreiteilige Thriller, in der BAFTA-Gewinner Martin Clunes als Arthur Conan Doyle zu sehen ist, ist ab dem 3. März jeweils donnerstags um 20:15 Uhr bei dem Bezahlsender zu sehen. Das im spätviktorianischen England angesiedelte Drama um einen berühmten Justizskandal ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Julian Barnes und beruht auf wahren Begebenheiten aus dem Leben des Erschaffers von Sherlock Holmes.

Doyle löst die Kriminalfälle darin nicht nur auf dem Papier, sondern wird in "Arthur & George" auch im wahren Leben zum Detektiv. Zermürbt vom Tod seiner Frau, leidet er an einer Schreibblockade - doch dann erfährt er vom Schicksal Edajis (Arsher Ali), einem Rechtsanwalt indischer Herkunft. Der junge Mann wird beschuldigt, Vieh getötet zu haben und durch ein zweifelhaftes Indizienverfahren verurteilt. Arthur ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt und kämpft wie besessen darum, den wahren Täter zu finden.

Beim britischen Sender ITV war "Arthur & George" im vorigen Frühjahr zu sehen. Nach erfolgreichem Start mit mehr als sechs Millionen Zuschauern ging die Reichweite auf zuletzt weniger als vier Millionen Zuschauer zurück.