RTL schickt "Let's dance" in diesem Jahr bereits in die neunte Runde: Zu sehen ist die Tanzshow ab dem 11. März auf dem bewährten Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr. Dort hatte "Let's dance" im vorigen Jahr im Schnitt konstant mehr als vier Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Auch mit Blick auf die Besetzung geht RTL kein Risiko ein: Die Moderation übernehmen erneut Sylvie Meis und Daniel Hartwich, als Juroren fungieren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez.

Zudem verabreicht der Sender seinen Zuschauern erneut eine hohe Dosis: Wie schon 2015 wird RTL auch diesmal wieder gleich zwölf Ausgaben von "Let's dance" ins Programm nehmen, in denen insgesamt 14 prominente Teilnehmer um die Wette tanzen. Damit alle von ihnen zu ihrem Auftritt kommen, dehnt RTL die Sendezeit vorsorglich schon mal auf fast vier Stunden aus - erst um Mitternacht ist Schluss. Wer sich in der neunten Staffel aufs Parkett wagen wird, hat RTL bislang übrigens noch nicht verraten.

"Stepping Out" wird in diesem Jahr hingegen keine Fortsetzung finden. Nachdem die zweite Tanzshow des Senders im Herbst keine berauschenden Quoten verzeichnete, ist eine zweite Staffel nicht in Planung, wie RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann kürzlich im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.