"Game of Thrones" ist alljährlich eines der großen Fiction-Highlights im Programm von RTL II. Kein Wunder also, dass der Sender im Vorfeld der Free-TV-Premiere der fünften Staffel wieder ordentlich die Werbetrommel rührt. Die Kampagne umfasst dabei neben klassischer Werbung wie etwa Anzeigen in Print-Publikationen wie "TV Movie", "Bild" oder "Gala", Bannern bei diversen Online-Medien, Kino- und Radiospots oder Anzeigen und Trailer auf "Out-of-Home-Flächen" auch "Edgar-Free-Cards".
Diese Karten sind aus robustem Kunststoff und fungieren als Eiskratzer für Autoscheiben. Aufschrift: "Lieber kalt als tot". Ausgelegt werden sie kostenfrei in über 2.500 Gastronomiebetrieben. RTL II-Marketingdirektor Carlos Zamorano: "Mit Game of Thrones haben wir eine der weltweit erfolgreichsten Serien als starke Programmmarke bei RTL II etabliert. Eine Premium-Serie, die auch ein Premium-Marketing verdient: Unsere kreative Kampagne garantiert uns und unseren Werbekunden die maximale Aufmerksamkeit für die neue Staffel von ‚Game of Thrones‘."