Im Einzelnen sieht das so aus: Ivo Hristic, der seit Mai 2015 Chefredakteur Digital und Director Content war, darf sich ab 1. April Director Digital auf die Visitenkarten drucken lassen und ist dann in neuer Funktion für die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer digitaler Angebote von Sport1 verantwortlich. Bislang war Robin Seckler Director Digital, er wird sich künftig auf seine Aufgaben als Geschäftsführer Digital Products von Sport1 konzentrieren.

Dirc Seemann, der seit August 2015 Chefredakteur von Sport1 war, wird dafür von Ivo Hristic dessen Aufgaben als Chefredakteur Digital und Director Content übernehmen und hat somit die redaktionelle Verantwortung für sämtliche Sport1-Plattformen - von den Sendern über Website und Radio bis zum Teletext. Daniel von Busse, seit Juli 2013 Leiter Lizenzen, wird ab April als Director Licensing & Program zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Bereich Lizenzrechte-Erwerb und -Management auch für die Programmplanung verantwortlich sein. Programmdirektor bleibt parallel zu seinen Vorstands- und Geschäftsführungsaufgaben Olaf Schröder.
 
Carolin Melzer-Benz, seit 2009 Leiterin Marketing, wird künftig als Director Marketing das neue Board von Sport1 komplettieren und für die Bereiche Marketing, On Air Promotion und Art Direction zuständig sein. Das Board wird direkt an die Geschäftsführung der Sport1 GmbH berichten – mit Olaf Schröder als Vorsitzendem der Geschäftsführung, Robin Seckler als Geschäftsführer Digital Products und Stephan Katzmann als Geschäftsführer Finanzen.

Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: "Mit der Einführung der neuen Board-Ebene setzen wir unseren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg – insbesondere mit Blick auf unsere Digitalstrategie – weiter konsequent fort. Die Bereiche Digital, Redaktion, Programm, Lizenzen und Marketing werden durch das neue, direkt unter der Geschäftsführung installierte Board auch strukturell noch intensiver verzahnt. Wir wollen unsere starke Position als Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform weiter ausbauen – mit diesem kompetenten und erfahrenen Board-Team werden wir das noch effektiver und effizienter schaffen können."