IP Deutschland vermarket zukünftig N-TV
Mit der Eingliederung in die RTL Group wird der Nachrichten-Sender N-TV zukünftig auch über IP vermarktet. Als Vermarkter der gesamten RTL Group konnte sich IP Deuschland in der Vergangenheit profilieren. Zum 1. März 2003 beginnt die Zusammenarbeit. Der Vermarktungsvertrag umfasst - vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsgremien bei N-TV - sämtliche Werbeformen vom klassischen TV-Spot über Sonderwerbeformen bis hin zur Online- und Teletext-Werbung, die künftig von der IP NEWMEDIA verantwortet wird.Beide Seiten gehen zuversichtlich in die Zusammenarbeit: "Wir haben hohe Erwartungen an unsere neue Vermarktungsgesellschaft, in der künftig der führende TV-Vermarkter und der Spartensender Nummer eins zusammenkommen werden. In dieser Verbindung sind wir sehr zuversichtlich, neue Impulse bei der Vermarktung einer hochwertigen und im deutschen Fernsehmarkt unerreichten Zielgruppe zu schaffen.“so Dr. Helmut Brandstätter, Programmgeschäftsführer bei N-TV. Für Dr. Walter Neuhauser, Vorsitzender der Geschäftsführung IP Deutschland, bedeutet diese Zusammenarbeit eine Ausweitung des Werbespektrums: "Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit N-TV. Der führende Nachrichtensender passt hervorragend in unser leistungsstarkes und qualitätsorientiertes Portfolio. In den nächsten Wochen werden wir die nötigen Strukturen schaffen, um für N-TV vom ersten Tag an einen breiten und nachhaltigen Auftritt im Werbemarkt zu gewährleisten".
N-TV ist Deutschlands führender Nachrichtensender: Der Sender konnte auch im letzten Jahr - dem Jubiläumsjahr seines 10jährigen Bestehens - seine Reichweiten erneut steigern. Täglich sehen N-TV im Durchschnitt 4,32 Mio. Menschen bei einem Marktanteil von 0,6 Prozent. Der Brutto-TV-Werbemarktanteil lag im vergangenen Jahr bei 1,0 Prozent.
Darüber hinaus hat der Nachrichtensender durch außerordentlich hohe Zuwächse im Online-Bereich auch seine führende Position als multimediales Nachrichten-Unternehmen in Deutschland gefestigt. Die n-tv-Homepage zählt mit monatlich bis zu 7,6 Mio. Visits und 47 Mio. Page Impressions zu den nachfragestärksten Websites in der Kategorie General Interest.